Theatergruppe Orth

 

4., 5. u. 6. Juli 2020

<
>

Fotos: 1 Artur Mitterer, 2-11 Oskar Enzersberger
Text: Eva Enzersberger u. Ingeborg Mitterer

Theatergruppe Orth mit einer szenischen Lesung
der “Präsidentinnen” von Werner Schwab
Juli 2020


Das diesjährige Sommertheater der Theatergruppe Orth einmal anders!

Drei  bekannte Orther Schauspielerinnen schlüpften in die Rollen der „Präsidentinnen“  von Werner Schwab. Sie waren aufgrund des Corona-Lockdown und der daraus bedingten  äußerst kurzen Probenzeit mit dem Textheft auf der Bühne. Diese szenische Lesung war aber voller Emotionen, ohne den Eindruck einer Lesung zu vermitteln, sondern überzeugend gespielte Charaktere dreier Frauen in ihrer abstrusen, kleinbürgerlichen Welt der 1980er Jahre.
Es lasen, spielten und gestalteten: Eva Enzersberger, Laura Mitterer und Sissy Stübler-Niklas. Organisiert hat wieder einmal Artur Mitterer.

  > Fenster schließen