Bärlauchlauf 2019

 

13.4. 2019

<
>

Foto: Monika Jirkal


Beim 10. Bärlauchlauf des Orther Turnvereins am 13. April spielte das Wetter nicht ganz mit, es war sehr kühl, hat aber nicht geregnet. Das hat sich natürlich auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt (86), trotzdem kamen fast so viele Kinder wie im Vorjahr. Die Läuferinnen und Läufer der über 8 km-Strecke fanden es als ideales Laufwetter, für die Walker und Genussläufer war es offenbar doch zu ungemütlich.

Tagessieger bei den Damen wurde wieder Jutta Zapletal aus Groß Enzersdorf, bei den Herren Thomas Hubmann aus Neu-Oberhausen.  Für beide gab es einen gut gefüllten Geschenkkorb. Alle TeilnehmerInnen bekamen eine Urkunde sowie eine kleine Stärkung in Form von Würstel bzw. Bärlauchbrot. Zu guter Letzt konnten die Teilnehmer noch hübsche Preise bei einer kleinen Tombola gewinnen.

Auch wenn am Schluss die Finger schon etwas klamm waren, der Lauf durch die schöne Au hat wieder großen Anklang gefunden.

Obmann Hans Windisch bedankt sich sehr herzlich bei den Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und allen, die durch ihre Anfeuerungsrufe die LäuferInnen anspornten.

Text: Hedi Rathmayer

Bärlauchlaufergebnisse > Klick hier

  > Fenster schließen